Anna Lilly Geischläger Staatsmeisterin im Vielseitigkeitsbewerb

Die erst 13 jährige Anna Lilly Geischläger aus Gösting an der Ybbs wurde am Wochenende Österreichische Staatsmeisterin im Vielseitigkeitsbewerb. Beim Reitbewerb in Feldbach in der Steiermark traten 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an, Anna Lilly war mit Abstand die jüngste unter ihnen. Die junge Göstlingerin bewies mit ihrem Pferd Marek Mut und Können beim Überwinden der Hindernisse und gewann den Vielseitigkeitsbewerb. “Ich kann das noch gar nicht fassen, dass ich Staatsmeisterin bin”, kommentiert Anna Lilly ihren Sieg, “Ich freue mich sehr und bin auch mit meinem Pferd Marek sehr zufrieden!”

Anna Lilly reitet seit dem 3. Lebensjahr, der Wallach Marek ist seit zwei Jahren in ihrem Besitz. Trainiert werden die beiden von der Reittrainerin und Turnierreiterin Lea Siegl.

Gesponsert wird das junge Ausnahmetalent vom medizinischen Unternehmen COVID Fighters. Unternehmensgründer Boris Fahrnberger freut sich über Anna Lillys Titel und meint: “Ich bin ganz stolz, dass wir die junge Göstlingerin Anna Lilly Geischläger bei ihrer Reitkarriere unterstützen dürfen.”

Fotos: copyright privat

de_DEDE